Neuigkeiten aus dem Netz

Dumm
gelaufen!

Lizenz zum Schmunzeln
Glosse der Woche

Prominente Sprücheklopfer

Hier geht's zu den Sprücheklopfern!

Es ist ein offenes Geheimnis, dass bei manchem prominenten Zeitgenossen die Zunge schneller plappert, als sein Gehirn normalerweise arbeitet. Fußballer scheinen dafür besonders anfällig zu sein.

Lothar Mathäus zum Beispiel. Ihm wird das denkwürdige Bonmot zugeschrieben: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken." Auch Andy Möller weiß, wo man was hinsteckt: "Mailand oder Madrid?" Das ist ihm völlig schnuppe: "Hauptsache Italien!" Doch unter seiner rauen Schale ist Andi Möller ein ganz sensibler Mensch: "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Vielleicht ist unser Andi nur im Dauerstress - wie einst Franz Beckenbauer: "Ich habe in einem Jahr sechzehn Monate durchgespielt!" - Der arme Kerl!

Zitate

Fußballer sind beileibe nicht die einzigen Promis, die manchmal Blödsinn plappern. Unter www.sem-net.de sind sie (fast) alle aufgelistet, die krausen Lebensweisheiten und lässigen Bonmots prominenter Sprücheklopfer. Hier findet man bewegende Worte "Sehr Erfahrener Menschen" (SEM) und deren Ansichten, Aussichten und Einsichten zu Laster, Liebe, Fußball und Moral . Damit's ein wenig spannender wird, stehen bei jedem Zitat vier potenzielle Urheber zur Auswahl. Klickt man auf den richtigen Sprücheklopfer, gibt es nicht nur dessen Kurzbiographie, sondern neben weiterführenden Links auch eine witzige animierte Grafik zum jeweiligen Zitat, die sich als eCard verschicken lässt.

Wer von diesen Promi-Sprüchen nicht genug bekommen kann, braucht nur den Newsletter zu abonnieren und erhält regelmäßig das Zitat der Woche per Elektropost ins Haus geliefert - zum Beispiel weise Worte von Peter Ustinov: "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, die sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"

Nach oben

Zurück zu den Brandneuen Lizenzen
CD-Tipp des Monats:
Hier geht's zu den CD-Kritiken...
just books
JustBooks.de ist der Marktplatz für gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Hier finden Sie alles: Vom antiquarischen Sammlerstück über Fach- und Studienliteratur bis hin zu Comics und Science-Fiction.
just books


Infos zu Ihrer Stadt
 
© Alfred Krüger http://www.akrue.de/