Neuigkeiten aus dem Netz

Dumm
gelaufen!

Lizenz zum Schmunzeln
Glosse der Woche

    Movie mistakes
    Die kleinen Fehler in den großen Filmen
Filme kosten heutzutage eine Menge Geld. Millionen Dollar werden investiert, damit zum Beispiel die Kostüme selbst der Statisten noch in die Film ab!Zeit passen, in der der Film spielt. Ganze Straßenzüge werden detailversessen nachgebaut. Autos, Kostüme, Ausstattung und natürlich die Tricktechnik verschlingen Unsummen an Geld. Alles soll und muss perfekt sein, damit der Zuschauer nicht die Illusion verliert.

Und doch schleichen sich immer wieder Fehler in die Filme ein: Da werden plötzlich Mikrofone sichtbar. Reklametafeln sind zu sehen, die für Produkte werben, die es zu der Zeit, in der der Film spielt, noch gar nicht gab. Cowboys im Wilden Westen tragen Quarzuhren, oder man sieht Passanten in Shorts, die bei einer Winterszene von "Schlaflos in Seattle" im Hintergrund über die Straße gehen...

Die Liste der kleinen Fehler ist lang - und spannend. Die englische Seite "Movie-Mistakes" hat sich auf die kleinen Ungereimtheiten in den großen Filmen spezialisiert. Es gibt sogar eine Hitliste der Filme mit den meisten Fehlern. Auf Platz 1: "Titanic", der bislang teuerste Film aller Zeiten, dicht gefolgt von "Die Matrix"...
Warum ist die Titanic gesunken? - Wegen eines Eisbergs... und vieler kleiner Fehler...
Seit kurzem gibt es auch eine offizielle deutsche Version von www.movie-mistakes.com. Ihr Titel: www.movie-mistakes.de!

Nach oben

Zurück zu den Brandneuen Lizenzen
CD-Tipp des Monats:
Hier geht's zu den CD-Kritiken...
just books
JustBooks.de ist der Marktplatz für gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Hier finden Sie alles: Vom antiquarischen Sammlerstück über Fach- und Studienliteratur bis hin zu Comics und Science-Fiction.
just books


Infos zu Ihrer Stadt
 
© Alfred Krüger http://www.akrue.de/