Neuigkeiten aus dem Netz

Dumm
gelaufen!

Lizenz zum Schmunzeln
Glosse der Woche

Warum James Bond nie stirbt -
Filmklischees von A bis Z

Hier geht's zu den Filmklischees, englische Seite!
Filmstreifen

Ist es nicht seltsam, dass in Spielfilmen die Leute ein Taxi immer gleich beim ersten Winken bekommen, außer wenn sie es dringend benötigen? Oder dass der harte Detektiv meist geschieden ist? Oder dass Sprengsätze immer einen Countdown anzeigen, der in der letzten Sekunde noch unterbrochen werden kann? Und wer hat sich noch nicht darüber gewundert, dass der Bösewicht gegen Ende eines jeden James-Bond-Filmes dem gefangenen Bond seinen Plan immer ganz detailliert erläutert, bevor er ihn umbringen will, was dann aber niemals klappt?

Giancarlo Cairella
präsentiert auf seiner Homepage die häufigsten Klischees, die man in Spielfilmen finden kann und die dort so oft verwendet werden, dass der Handlungsablauf einer Szene vielfach problemlos vorausgesagt werden kann.
Wer lieber die deutsche Zusammenstellung lesen mag, der sei auf die Übersetzung von Erik Braun verwiesen.


Hier geht's zu den Filmklischees, deutsche Seite!


Nach oben
Zurück zu den Brandneuen Lizenzen
CD-Tipp des Monats:
Hier geht's zu den CD-Kritiken...
just books
JustBooks.de ist der Marktplatz für gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Hier finden Sie alles: Vom antiquarischen Sammlerstück über Fach- und Studienliteratur bis hin zu Comics und Science-Fiction.
just books


Infos zu Ihrer Stadt
 
© Alfred Krüger http://www.akrue.de/