Neuigkeiten aus dem Netz

Dumm
gelaufen!

Lizenz zum Schmunzeln
Glosse der Woche

Tot oder lebendig?

Dead or alive?
Elvis lebt! Das wissen wir ja mittlerweile zur Genüge. Fragt sich nur wo. Die einen haben den King in Lüneburg gesehen, andere behaupten steif und fest, Elvis fahre LKW irgendwo in Texas.

Wer diesen Gerüchten nicht traut und wissen will, ob Elvis Presley denn nun wirklich seinerzeit verstorben ist, dem bleibt nur eine Wahl: "Who's Alive and Who's Dead", eine Internetseite, die Licht ins Dunkel bringt. Ihr Titel ist Programm: "Wer lebt und wer ist tot".

Auf "Who's Alive and Who's Dead" werden alle jene berühmten Persönlichkeiten aufgelistet, bei denen man sich möglicherweise nicht ganz sicher ist, ob sie noch quicklebendig sind oder die Radieschen schon von unten wachsen sehen: alternde Schauspieler, Musiker, Schriftsteller, Politiker, Sportler oder Komponisten, die nicht mehr regelmäßig im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, lassen sich hier finden. Aber auch Astronauten und Schachspieler sind hier aufgelistet. Und damit das Ganze nicht allzu morbide wirkt und nicht den zweifelhaften Charme einer Todesliste bekommt, werden tagtäglich auch all diejenigen Persönlichkeiten genannt, die gerade frisch und munter Geburtstag feiern dürfen.

"Who's Alive and Who's Dead" ist eine amerikanische Seite. Deshalb werden hier vorrangig Amerikaner und solche Persönlichkeiten gelistet, die in den USA einen hohen Bekanntheitsgrad genießen. Europäer oder Deutsche sucht man hier vergeblich - ebenso wie Elvis.

Stimmen die Gerüchte also? Elvis lebt? Leider nein! Denn in die Liste der Verstorbenen werden keine Persönlichkeiten aufgenommen, bei denen zweifelsfrei feststeht und allgemein bekannt ist, dass sie tatsächlich schon verstorben sind. Bleibt nur noch eins zu klären: Wer um alles in der Welt ist dieser Kerl, der per LKW durch Texas braust?

Nach oben
Zurück zu den Brandneuen Lizenzen
CD-Tipp des Monats:
Hier geht's zu den CD-Kritiken...
just books
JustBooks.de ist der Marktplatz für gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Hier finden Sie alles: Vom antiquarischen Sammlerstück über Fach- und Studienliteratur bis hin zu Comics und Science-Fiction.
just books


Infos zu Ihrer Stadt
 
© Alfred Krüger http://www.akrue.de/